FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR ...

FROHE WEIHNACHTEN UND EIN GUTES NEUES JAHR …

… wünschen Schulleitung und Kollegium des BZN. Bild zum Vergrößern bitte anklicken.

SCHULKLEIDUNG MIT NEUEN ARTIKELN ERWEITERT

SCHULKLEIDUNG MIT NEUEN ARTIKELN ERWEITERT

Poloshirts, kurz- und langärmelige T-Shirts, Kapuzenpullis und -jacken mit z.T. neuen Schnitten und trendige Mützen erweitern das Sortiment unserer bisherigen Schulkleidung. Neben einer kleinen Farbauswahl…

VORLESEWETTBEWERB 2014

VORLESEWETTBEWERB 2014

Schülerinnen der 6. Klassen treten beim Lesen gegeneinander an Am Freitag, dem 5.12 2014 war der diesjährige Lesewettbewerb in der Mensa. Die besten Siegerinnen der…

Der Nikolaus in

DER NIKOLAUS WAR DA!

Nikolausaktion 2014 Hohoho…. Auch in diesem Jahr fand die traditionelle Nikolausaktion der SMV am Bildungszentrum statt. Pünktlich zum 6. Dezember konnten die Schüler ihre Stiefel…

NEUER CHEMIERAUM

NEUER CHEMIERAUM

Das Bildungszentrum  Niedernhall stärkt seinen naturwissenschaftlichen Bereich. Im November wurde der Schule der völlig neu gestaltete Chemieraum überge­ben. Seither steht den Schülerinnen und Schülern neben…

HOHER BESUCH AM BZN

HOHER BESUCH AM BZN

Landrat Dr. Neth besucht unsere Schule Im Rahmen seines Besuches der Stadt Niedernhall machte Landrat Dr.Neth einen Abstecher an das Bildungszentrum. Nach der Begrüßung durch…

BILDERGALERIE ZUM PROJEKT

BILDERGALERIE ZUM PROJEKT

LISAS BERICHT ÜBER DAS PROJEKT

LISAS BERICHT ÜBER DAS PROJEKT

Die Projektwoche „StarkMacher Schule“ am BZN Für das große Projekt Starkmacher Schule am Bildungszentrum Niedernhall kam die internationale Band „Gen Rosso“ an die Schule. Zusammen…

NEUER "ERSTKLÄSSLER" AM BZN

NEUER “ERSTKLÄSSLER” AM BZN

Im Rahmen der Begrüßungsfeier für die neue Klasse 1 wurde auch Bürgermeister Achim Beck offiziell von Rektor Jochen Scheufler und Konrektorin Carina Klipstein am Bildungszentrum…

EINSCHULUNGEN AM BZN

EINSCHULUNGEN AM BZN

In der ersten Woche nach den Ferien fanden die Einschulungsfeiern für die neuen Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 und 5 statt. Der besondere Tag…