Weihnachtsgrüße

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit, erholsame Ferien und einen guten Start ins Jahr 2022.

Das BZN wünscht Euch und Euren Familien mit diesen beiden Wintergedichten ein gesundes und fröhliches Weihnachtsfest!

Die Winterlyrik-Filme entstanden im Rahmen des Deutschunterrichts in der 8 R8a: Die Schülerinnen und Schüler durften sich in Gruppen ein Wintergedicht aussuchen, dieses lesen und als Audio-Datei aufnehmen und mit passenden Winterbildern auf den Schul-IPads als Film schneiden.

Zwei gelungene Beispiele sind diese beiden mit denen wir Euch herzlich grüßen: Elke Bräunling: “Schön ist’s in der Weihnachtszeit!” (Vertont und zum Film geschnitten von Sophia Kr. und Magdalena M.)

Christian Morgenstern: “Die drei Spatzen” (Vertont und zum Film geschnitten von Noah L.)