AGs am BZN

Tanz AG (Frau Rudak)

Die Tanz AG stellt sich vor: Auch in diesem Schuljahr gibt es am BZN eine Tanz AG für tanzbegeisterte Schülerinnen der Klassen 7-9 unter der Leitung von Maria Rudak. Das Training findet jeden Mittwoch zwischen 13.50 und 15.20 Uhr in der Sporthalle statt. In die Choreographien fließen verschiedene Tanzstile ein. Wie auch letztes Jahr freuen sich die Mädchen der Tanz-AG die neu erlernten Tänze zu verschiedenen Anlässen präsentieren zu dürfen.

Tanz AG 2019/2020

Theater AG (Frau Kuhr)

Vorhang auf am BZN: Ob Vampire, Gespenster, Weihnachtsmänner, Tannenbäume, Plätzchen, Gegenstände, Stars, Kürbisse oder einfach nur Schüler- die Mitglieder der Theater AG lernen, sich in die verschiedenen Rollen hineinzudenken.
Ob aus dem Stehgreif oder eingeübt, sie versetzen sich in Situationen hinein und geben ihr Bestes, diese Situationen emotional in Szene zu setzen.
In der Vergangenheit haben die 6.-9. Klässler unter der Leitung von Marion Kuhr schon einige Theaterstücke auf die Bühne gebracht wie zum Beispiel „Das Gespenst von Niedernhall“ nach dem Drehbuch von Gabriele Maute, das Kinderstück „Aprilchen Schlotter“, welches für die Grundschule des BZN aufgeführt wurde oder das Theaterstück nach W. Adenberg “Der Herr der Diebe” .
Auch dieses Schuljahr dürft ihr euch auf ein tolles Theaterstück freuen. Lasst euch also überraschen!
Viele Grüße eure Theater- AG 2019/20

Theater AG 2019/2020