BENEFIZKONZERT ZU GUNSTEN DES BZN

BENEFIZKONZERT ZU GUNSTEN DES BZN

Am Samstag, dem 14.10.2017 fand ein Benefizkonzert zu Gunsten des BZN im Bürgerzentrum Langenbachtal in Weißbach statt. Organisiert wurde das Konzert vom Kiwanis Club Künzelsau e.V. Der Ernsbacher PiCHORbello unter der Leitung von Uli Dachtler sang Lieder wie z. B. „The Rose“ von Bette Midler in der deutschen Version, „Get On Your Feet“ von Gloria Estefan, Tokens – „The Lion Sleeps Tonight“, „Rama Lama Ding Dong“ von The Edsels und aus dem Musical „Hair“ das Lied „Let the Sunshine in“. „Barcelona“ von Queen wurde vom Chor mit Solosängerin präsentiert und Leonard Cohens „Hallelujah“ wurde von zwei Chormitgliedern als Duett gesungen. Den Abschluss bildete ein selbst komponiertes Abendlied. Jedes musikalische Stück wurde durch eine entsprechende Choreographie des Chors unterstrichen. Umrahmt wurde das Konzert durch Anekdoten des Chorleiters. Vor und nach dem Konzert sowie in der Pause servierte der Kiwanis Club Künzelsau e.V. Essen und Getränke.

Der Erlös der Veranstaltung geht an das Projekt “Starkmacher Schule” des BZN, das Projekt “Sprachförderung zur Integration, Deutsch als Zweitsprache” sowie an die Grundschule Weißbach.

Die Lehrerinnen und Lehrer des BZN waren vor Ort und genossen den gemeinsamen Konzertabend.