BESUCH BEI DER FIRMA PVS

BESUCH BEI DER FIRMA PVS

Die Techniker/ innen der siebten Klasse erkunden die Firma PVS

Ende Februar konnten die Technikschüler der siebten Klassen des Bildungszentrums in das Arbeitsleben bei der Firma PVS “reinschnuppern”.

Nach einem kurzen Fußmarsch gab es durch die Ausbilder Herrn Dörr und Herrn Ehrensperger eine Sicherheitseinweisung, bevor die Klassen dann in zwei Gruppen eine interessante Betriebsbesichtigung machten.

Nach den beeindruckenden Maschinen in der Fertigung und den verschiedenen Arbeitstechniken im Werkzeugbau wurden den Schülern alle Ausbildungsberufe vorgestellt, die sie nach ihrem erfolgreichen Schulabschluss bei PVS erlernen können.

Wir bedanken sich noch einmal ganz herzlich bei Herrn Ehrensperger und Herrn Dörr für die Einblicke in das Berufsleben.

Klasse R7a/b