… ZUM INFORMATIONSNACHMITTAG AM 9. MÄRZ 2018

Einladung Informationstag

Das Bildungszentrum Niedernhall stellt sich vor

Das Bildungszentrum Niedernhall lädt alle Schülerinnen und Schüler der künftigen Klassen 5 mit deren Eltern recht herzlich zu einem Informationsnachmittag am Freitag, 09.03.2018, in die neue Mensa des BZN ein, gemeinsamer Beginn ist um 16:00 Uhr.
Während die Eltern in der Mensa über die Besonderheiten des BZN informiert und anschließend in einem Rundgang die Schule näher kennenlernen werden, heißt es für die künftigen Fünftklässler „Mitmachen erwünscht“. Schülerinnen und Schüler des BZN zeigen im Rahmen einer Schulhausrallye ihre Schule. Stationen mit verschiedenen Angeboten, kleinen Ausstellungen und Experimenten in den Fachräumen bieten Einblicke in das Schulleben am BZN – hierfür bitte Turnschuhe mitbringen. Das Lehrerteam des BZN steht für individuelle Fragen aller Bereiche bereit.
Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt. Gegen 19:00 Uhr besteht die Möglichkeit, sich von der Qualität unserer Mensa bei einem Abendessen selbst zu überzeugen.

Vorabhinweis zum Anmeldeverfahren:

Bitte beachten Sie die Anmeldezeiten für die Werkrealschul- und die Realschulklasse 5 im Sekretariat des BZN: Mittwoch, 21.03.2018 und Donnerstag, 22.03.2018, jeweils von
07:30 – 16:00 Uhr.

Bitte bringen Sie für die Anmeldung folgende Unterlagen mit:
• Blatt 4, Blatt 5 und Blatt 7 der Grundschulempfehlung
• Geburtsurkunde des Kindes (zur Einsicht)
• Fahrschüler benötigen ein Passfoto (bitte Name und Adresse des Kindes auf der Rückseite vermerken)
sowie die Bankverbindung (IBAN-Nr.) für den NVH-Erfassungsbogen

Wir freuen uns auf Euer/ Ihr Kommen.

Die Schüler und das Lehrerteam vom Bildungszentrum Niedernhall