DER GRUNDSCHULHOF WIRD BUNT

Der Grundschulschulhof des BZ Niedernhall erstrahlt seit dem 30. September 2016 in bunten Farben. Dank der tatkräftigen Unterstützung der Elternbeiratsvorsitzenden Sandra Wolpert und der Künstlerin Monica Ana Christ aus Ailringen entstanden in einer Zwei-Tagesaktion bunte Spiele auf dem Boden des Schulhofes.
Das Konzept – eine Hommage an Rosina Wachtmeister – kreierte Frau Christ, die auch die Ideen dazu entwickelte.
Schüler und Schülerinnen der Klassen 1-4 malten dann nach Vorgaben diese Bilder aus. Unterstützt wurden sie durch die Grundschullehrer des Bildungszentrums und einigen interessierten Eltern.
Wir hoffen sehr, dass die Bilder den Schülern neue Anreize schaffen, um die Pausen mit mehr Bewegung zu verbringen. Einige dieser Spiele lassen sich sicherlich auch gut in den Unterricht einbinden.
Schulleitung und Kollegium bedanken sich recht herzlich bei allen Beteiligten sowie beim Elternbeirat für die Bereitstellung der Gelder.

Carina Klipstein