IN DER WEIHNACHTS-BÄCKEREI ...

IN DER WEIHNACHTS-BÄCKEREI …

…gibt es manche Leckerei.

Die Klasse 2b verwandelte am 06.12.2017 die Schulküche in eine Weihnachtsbäckerei. Wir haben mit unserer Klassenlehrerin Frau Fünfer leckere Plätzchen gebacken.

Zuerst haben wir uns in drei Gruppen aufgeteilt. Nach dem Hände waschen und der Belehrung, wie man sich in einer Schulküche benimmt, ging es endlich los. Jede Gruppe hat einen Teig bekommen und haben ihn mit schönen Formen ausgestochen. Nach dem Ausstechen wurden sie mit Ei bestrichen und mit Zuckerstreuseln oder Schokolade verziert. Am Ende hatten wir zwei große Schüsseln Plätzchen, die wir an dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien verzehrten. Darauf hatten wir uns schon sehr gefreut!

Es hat uns sehr viel Spaß gemacht.

Vielen Dank an alle Mütter, die einen Teig vorbereitet hatten!