DAS BZN PRÄSENTIERTE SICH AM “TAG DER OFFENEN TÜR”

Wie wird aus einer Kupfermünze eine goldene? Wieso ist Luft so stark? Wie hört sich Französisch an? In den Workshops verschiedener Unterrichtsfächer der Werkreal- bzw. Realschule konnten interessierte „Noch-Viertklässler“ einen kleinen Einblick davon bekommen, was sie als zukünftige Schülerinnen und Schüler des Bildungszentrums Niedernhall erwartet.

Am „Tag der offenen Tür“ präsentierten sich die Werkrealschule und Realschule des BZN zukünftigen Schülerinnen und Schülern sowie ihren Eltern. Nach der Begrüßung durch Rektor Jochen Scheufler spielte Liedermacher Michael Breitschopf, ehemaliger Schüler der Schule, zwei Lieder zur Einstimmung vor. Die Theater-AG zeigte einen lustigen Sketch und kleine Roboter liefen durch die Mensa.

Während anschließend die Schülerinnen und Schüler in Gruppen von Achtklässlerinnen zu den verschiedenen angebotenen Workshops geführt wurden, informierte Konrektor Wolfgang Amler die Eltern über Grundsätzliches zum BZN, insbesondere über das Konzept der weiterentwickelten Realschule, das ab dem nächsten Schuljahr auch am BZN sukzessive umgesetzt werden wird. Anschließend wurde auch den Eltern bei einem Rundgang das BZN gezeigt.

Zum Abschluss der Veranstaltung hatte noch die Schulband ihren Auftritt. Bei einem leckeren Imbiss und einem reichhaltigen Buffet, angerichtet vom Mensateam um Herrn Müller, klang die gelungene Veranstaltung bei angeregten Gesprächen aus.

Schulleitung und Kollegium würden sich freuen, wenn die Veranstaltung dazu beigetragen hat, sich für das Bildungszentrum als weiterführende Schule zu entscheiden.

Impressionen vom “Tag der offenenTür” (Zum Vergrößern bitte anklicken.)

Weitere Informationen  über die Werkrealschule und die Realschule enthält unser Flyer, der hier als PDF-Datei heruntergeladen werden kann.

Eine Dia-Show zeigt die vielfältigen Aktivitäten am BZN.

Falls Sie Ihr Kind am Bildungszentrum anmelden möchten, können Sie hier das Anmeldeformular als PDF-Datei herunterladen.