KRIPPENSPIEL DER ZWEITKLÄSSLER

„Geht, ruft es von den Bergen“

In den vergangenen Wochen haben sich die Kinder der Klasse 2a und der Klasse 2b zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Dietle und Frau Hagemann mit der Weihnachtsgeschichte beschäftigt. Sie haben aus ihr ein Krippenspiel zusammengestellt, die Rollen untereinander verteilt, Kostüme gebastelt und besorgt, Lieder einstudiert und fleißig geübt.
Am 20.12.2016 hatten die Zweitklässler nachmittags dann ihren großen Auftritt, den sie mit viel Freude aber auch ein bisschen Herzklopfen herbei gesehnt hatten.
Vor vielen Eltern, Geschwistern, Omas und Opas führten sie im voll besetzten Musiksaal der Grundschule ihr Krippenspiel auf. Unterstützt wurden sie dabei von Herrn Fontagnier am Klavier. Belohnt wurden sie mit begeistertem Applaus und viel Lob. So festlich eingestimmt starten wir nun vergnügt in die Weihnachtsferien und wünschen schöne Weihnachten.