SCHWENKGRILL FÜR GRÜNES KLASSENZIMMER

„Wir brauchen einen Schwenkgrill im Grünen Klassenzimmer“ – Die Technikgruppe der Klasse R8a nimmt die Herausforderung an.

Wir, die Klasse R8a, planten den Grill im Technikunterricht und nahmen die Maße direkt aus dem Grünen Klassenzimmer zur genaueren Planung. Danach ging Herr Zeller zur Firma Gerst und fragte nach passendem Material für den Grill, welches wir auch bekamen.

Im Technikunterricht schweißten wir Armiereisen an die Eisenhülse für das Betonfundament. Wir lackierten dann alle Metallteile, bohrten, schliffen, schnitten Gewinde und montierten den Grill. Als kleine Erinnerung frästen wir mit der CNC- Fräse ein kleines Klassenschild.

Im grünen Klassenzimmer haben wir das Loch für das Fundament ausgehoben. Darin betonierten wir die Eisenhülse fest ein und montierten den Grill inklusive höhenverstellbarem Rost. Im nassen Beton wurde der Grill senkrecht ausgerichtet und stabilisiert, so dass er trocknen kann.

Am Wandertag testen wir den Grill dann.

Hier sind einige Bilder unserer Arbeit:

Die Technikgruppe der Klasse R8a