STARKMACHER PROJEKT HERR DER DIEBE

Unser diesjähriges Starkmacherprojekt wird das Theaterstück „Herr der Diebe“ sein, welches unsere Schülerinnen und Schüler der Klassen 6 – 9 im Rahmen einer Projektwoche vom 04. bis 08. Juni 2018 vormittags und/oder nachmittags in verschiedenen Workshops vorbereiten und in Schauspiel, Tanz, Film, Musik und Gesang aufführen werden.

Das Theaterstück „Herr der Diebe“ basiert auf dem Buch der Autorin Cornelia Funke und es geht um eine Kinderbande, die in Venedig ihr Unwesen treibt. Sie wird von einem maskierten Unbekannten angeführt. Doch keiner kennt seine Herkunft, niemand hat je sein Gesicht gesehen. Er wird von allen nur “Herr der Diebe” genannt. Eines Tages führt ein rätselhafter Auftrag die Kinder auf eine scheinbar unbewohnte Laguneninsel. Wenn Sie erfahren wollen, welches Geheimnis diese Insel birgt und wer sich hinter der Maske des Anführers versteckt, dann sind Sie recht herzlich eingeladen, am Freitag, den 08. Juni 2018 (19:00 Uhr)  oder am Samstag, den 09. Juni 2018 (17:00 Uhr) zur Aufführung in die Stadthalle Niedernhall zu kommen.

Der offizielle Vorverkauf beginnt am 04. Juni 2018 jetzt im Sekretariat des Bildungszentrums Niedernhall. Die Kosten hierfür betragen 5 € für Erwachsene und 3 € für Kinder (bis einschl. 14 J.).