Verabschiedung der langjährigen Elternbeiratsvorsitzenden Sandra Wolpert

Am Nikolaustag, Montag, 6.12.2021 machte ich mich in meiner ersten offiziellen Mission als Elternbeiratsvorsitzende auf den Weg zur Firma C.W.F. nach Waldzimmern.

Gemeinsam mit dem Schulleiter des BZN Jochen Scheufler und der stellvertretenden Elternbeirätin Ann-Katrin Zimmer konnten wir dort meine langjährige Vorgängerin Sandra Wolpert gebührend verabschieden.

Ihr unermüdlicher Einsatz für die Schule, die Schülerinnen und Schüler und in Vertretung der Elternschaft wurde durch Schulleiter Scheufler mit einem wunderschönen Blumenstrauß honoriert. Er würdigte Sandra Wolperts 8-jährige Tätigkeit im Elternbeirat und als Elternbeiratsvorsitzende und erinnerte an zahlreiche schöne Projekte.

Gemeinsam ließen wir u.a. die 12-Stunden-Sponsorenläufe und auch den erfolgreichen Stand auf der Öhringer LAGA noch einmal Revue passieren und erfuhren allerlei Hintergründe und Herausforderungen, die vor dem großen Erfolg der Aktionen gestanden hatten.

Viele schöne Erinnerungen bleiben so jedenfalls der ganzen Schulgemeinschaft noch lange erhalten.

Ich hoffe, dass es bald wieder möglich sein kann, Feste und Veranstaltungen am BZN zu organisieren und gemeinsam zu feiern.

Die Elternschaft hatte sich auf der letzten Elternbeiratssitzung ein entspannendes Geschenk für Sandra Wolpert überlegt: Einen Restaurant-Gutschein und eine Flasche Wein. Alles war wunderschön arrangiert in einem Flaschenhalter zusammen mit zwei Holz-Untersetzern, welche extra für diesen Anlass von der Holzmanufaktur Ströbele angefertigt worden waren. Ann-Katrin Zimmer übergab das Präsent und ich noch einen Schoko-Nikolaus für die kleine Tochter.

Zum Schluss zeigte uns Sandra Wolpert noch die schönen Firmenräume und das beeindruckende Hochregallager, was wirklich sehr interessant war.

Begleitet hat uns die ganze Zeit übrigens der niedliche Vierbeiner, Familien- und Firmenhund der Wolperts: Die lustige Hündin Ricki

(von links: Jochen Scheufler, Daniela Hausin, Ann-Katrin Zimmer, Sandra Wolpert; im Vordergrund: Ricki).

Geschrieben von Daniela Hausin