ABSCHLUSSGALA 2015

Das Ende ihrer Schulzeit feierten die Schülerinnen und Schüler der Abschlussklassen W9, R10a, R10b und R10c des Bildungszentrums zusammen mit Eltern und Lehrern wieder mit einer beeindruckenden Feier. „Die Kochertalcops“ war dieses Jahr das Motto der Abschlussgala.

Doch bevor die eigentliche Show begann, wurden im ersten Teil des Abends die Schülerinnen und Schüler offiziell von der Schule verabschiedet. Umrahmt durch musikalische Beiträge von Victoria Seibold, Fabienne Bogert und Isabel Dau wünschten Rektor Scheufler, Matthias Holwein (Klassenlehrer der R 10c) und Carina Keilbach als Vertreterin der Eltern den Abschlussschülerinnen und Abschlussschülern für ihren weiteren Lebensweg alle Gute. Die Schulsprecher Ida Richter und Daniel Ferber betrachteten in einem Dialog die verbrachte Schulzeit am BZN und bedankten sich bei den Lehrern für ihr Engagement. Nach der Zeugnisübergabe und der Verteilung der Preise und Belobigungen konnten sich die Besucher für den nachfolgenden Showteil stärken und frische Luft schnappen.

In einem fulminanten Mix aus Theater, Tanz und Film machte sich im Showteil das Publikum zusammen mit den „Kochertalcops“ im Mordfall „Blaues Blut“ auf die spannende und humorvolle Jagd nach dem Täter  bzw. der Täterin des ermordeten Barons von Zitzewitz. Der liegt beim Kostümball in seinem Hause plötzlich tot am Boden. Wurde er ermordet? Hatte er Feinde? Und wer hatte ein Motiv? Das Ermittlerteam um Hauptkommissar von Stein begibt sich auf Spurensuche und schnell sind viele Verdächtige gefunden. War es vielleicht der Firmenangestellte Tom Schwarz, der in die Tochter seines Chefs verliebt ist, oder war es seine Geliebte oder sogar Frau von Zitzewitz, die hinter die Affären ihres Mannes gekommen ist? Genaue Nachforschung sind also angebracht und so  ermitteln die “Kochertalcops” in die unterschiedlichsten Richtungen in Beauty-Farmen, Nobelcafes und auf einem Volksfest, bis der schließlich die Täter dingfest gemacht werden können.

Zum Schluss verabschiedeten sich die Entlassschülerinnen und Entlassschüler traditionell mit dem  Lied „Time to say Goodbey” endgültig von ihrer Schule. Besonderer Dank gilt auch dieses Jahr wieder Sonja Burkert und Alexander Kranich, die so eine aufwendige Abschlussgala durch ihr herausragendes Engagement erst möglich gemacht haben.

Die diesjährigen Abschlussklassen am BZN

Bilder vom offiziellen Teil der Abschlussfeier

Bilder vom Showteil

Auch die Hohenloher Zeitung berichtete in ihrer Ausgabe vom 30.7.2015  in einem längeren Artikel (PDF-Datei) über die Abschlussgala am BZN.