FUßBALLSPIELER ZU BESUCH

Kevin Conrad zu Gast am BZN

Der Fußballspieler des Aufsteigers SV WALDHOF MANNHEIM besuchte die Projektgruppe von „Kicken und Lesen“. Bei der gemeinsamen Trainingseinheit vergossen die Jungs einige Schweißtropfen, was der Motivation und guten Laune der Schüler nicht schadeteJ. Die Projektgruppe bedankt sich für den tollen Nachmittag und wünscht dem Teamkapitän Kevin Conrad einen guten Start in die neue Saison.

Bilder zum Vergrößern einfach anklicken:

07. Dezember 2018

Der Ball rollt wieder

Der Dienstagnachmittag stand ganz im Zeichen des Fußballs. Die Teilnehmer der „Kicken und Lesen AG“ konnten in einer Trainingseinheit ihr fußballerisches Talent unter Beweis stellen.  Bei verschiedenen Technikübungen mit dem Leder vergossen die Jungs einige Schweißtropfen, was der Motivation und guten Laune der Schüler nicht schadeteJ. Die Projektgruppe bedankt sich bei Herrn Schanz für die Durchführung der Trainingseinheit.

05. Oktober 2018

ANPFIFF FÜR DIE LESE-“SAISON” AM BZN

1:0 für Lesechampions – Das Projekt „Doppelpass: Kicken und Lesen“ startete zum Schuljahresbeginn in die vierte Runde

Auch in diesem Schuljahr findet das Projekt „Doppelpass – Kicken und Lesen“ unter der Leitung von Diana Münch statt. Ziel dieses Projektes ist es, die Lust am Lesen zu wecken und damit die Lesekompetenz der Jungs (und Mädchen) zu fördern aber auch soziale Fähigkeiten zu stärken. Dazu trifft sich die „Trainingsgruppe“, bestehend aus 17 Jungs (WRS & RS) und einem Mädchen,  immer dienstags in der 7. Stunde zum gemeinsamen Lesen. Damit die Motivation am Lesen über das ganze  Schuljahr anhält, gibt es immer wieder praktische Einheiten rund um das Thema Fußball. Die fußballbegeisterten Jungs und Mädchen dürfen sich auf Überraschungen freuen.