BENEFIZKONZERT FÜR DAS BZN

KiwaniÜber Kiwanis

Kiwanis ist eine weltweite Organisation von Freiwilligen, die sich aktiv für das Wohl von Kindern und der Gemeinschaft einsetzen. Aktive Frauen und Männer aus allen Bereichen und Bevölkerungschichten engagieren sich überparteilich und über Konfessionen hinweg. Im Focus der Charity-Aktivitäten stehen dabei besonders Kinder und deren Umfeld nach unserem internationalen Motto: „Serving the Children of the World”.
Charity-Einnahmen werden ohne Abzüge in voller Höhe weitergegeben. Der Club hilft dabei mit gezielten Maßnahmen vornehmlich auf regionaler Ebene.
Aus eigenen und gemeinsamen Aktivitäten in den Clubs erwachsen gegenseitige Wertschätzung, Verbundenheit und persönliche Freundschaften auf lokaler und internationaler Ebene. Mehr über Kiwanis Deutschland erfahren Sie unter: www.kiwanis-germany.de

StarkmacherSchule – Das Bildungszentrum Niedernhall

Das Projekt „Sprachförderung zur Integration, Deutsch als Zweitsprache” soll Kindern und Jugendlichen ohne gute deutsche Sprachkenntnisse helfen, durch Zusatzunterricht die deutsche Sprache schnell zu erlernen und so eine verbesserte Grundlage zur Integration in unsere Gesellschaft zu haben.
Das Projekt ist Teil des Gesamtkonzeptes „StarkmacherSchule“, das Jugendliche unterstützen will, sich als starke Persönlichkeiten zu entwickeln und sie für die Zukunft zu befähigen, ihre selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Starke Schülerinnen und Schüler werden nach der Schulzeit auch starke Mitglieder einer modernen, zukunftsorientierten Gesellschaft sein.

Vielen Dank an die Sponsoren

Kiwanis Sponsoren