Besuch bei Continental

Die Klasse R7b besuchte am Mittwoch, den 22.03.2023, die Firma Continental in Weißbach. Die SchülerInnen haben sich mit ihren LehrerInnen Herr Günther, Herr Sperling und Frau Retzbach auf den Weg nach Weißbach gemacht. Sie sind zur ersten Stunde zu Fuß an der Schule gestartet und waren ab 8:30 Uhr in Weißbach. Bei ihrem Besuch dort durften sie Kissen machen, Handyhalter herstellen, Ordner bekleben und Comic Bilder fürs Klassenzimmer gestalten. Zur Stärkung gab es zwischendurch Brezeln und Getränke. Gegen 12:00 Uhr hat die Klasse wieder zu Fuß den Rückweg angetreten und war pünktlich zum Ende der 6. Stunde zurück in Niedernhall an der Schule.

“Wir waren heute bei Continental. Die Lehrlinge und der Ausbildungsleiter haben uns dort herzlich empfangen. Wir haben mit der d-c-fix Folie gearbeitet und hatten die Chance, selber an Stationen verschiedene Projekte zu bearbeiten. Wir verbrachten einen interessanten Vormittag bei der Firma Continental.” A.R. R7b