Besuch bei der Feuerwehr Niedernhall

Anschaulicher Unterricht außerhalb des Klassenzimmers

Im Rahmen der Blockwoche vom 24.10.-28.10.2022 besuchten die Klassen R6a/b sowie die W6 die Feuerwache der Freiwilligen Feuerwehr in Niedernhall. An allen drei Terminen hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit alles über die Arbeit der Feuerwehr zu erfahren, die Fahrzeuge zu inspizieren und die Rettungskette zu erproben.

Ihr Fachwissen über Feuer und Brandbekämpfung konnten die Schülerinnen und Schüler beim Vortrag von Herrn Beck, Herrn Tierbach und Herrn Windt anwenden und erweitern. Durch anschauliche und sehr eindrückliche Experimente haben unsere Feuerwehrmänner die Schülerinnen und Schüler mitgerissen. Es waren sehr interessante und kurzweilige Besuche, die wir zu gegebener Zeit gerne wieder in Anspruch nehmen würden.

Hier nochmals ein großes Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Niedernhall!

Es grüßen die Klassen R6a/b und W6 mit ihren Lehrkräften Anna Hacker, Jonas Lemminger und Stefanie Hartlieb.