BZN LÄUFT – BZN HILFT

Mehr als 1400 km

Wie in fast jedem Jahr veranstaltete das BZN mit großem Erfolg einen Spendenlauf der Klassen 1 bis 9. 3523 Runden liefen die Schüler/innen des Bildungszentrums am 12. Juli 2018 für einen guten Zweck. Dabei wurde pro gelaufener Runde von einem persönlichen Sponsor ein gewisser Betrag bezahlt. Der dabei erlaufene Gewinn von über 5500 Euro kommt je zur Hälfte dem Bildungszentrum und den Kindern des Albert Schweitzer Kinderdorfes in Waldenburg zugute.

Die Grundschüler starteten den Spendenlauf. Gegen 10:30Uhr liefen die Klassen 7 – 9  ihre Runden. Insgesamt waren über 400 Schüler/innen des BZN beteiligt, die innerhalb von 30 Minuten so viele Runden wie möglich laufen konnten. Vielen Dank an alle Schüler/innen für diese tolle Rundenzahl und das Engagement für einen guten Zweck. Man hat wieder gesehen, dass das Laufen mit Musik in der großen Gruppe viel Spaß gemacht und viele Energiereserven freigesetzt hat.

Dieses soziale Projekt wurde auch von einigen Firmen der Region unterstützt. Dafür danken wir den Firmen Bürkert Fluid Control Systems, Reisser Schraubentechnik, PVS Kuststofftechnik, Würth Elektronik und GEMÜ Ventil-, Mess- und Regelsysteme.