DAS BZN ZU GAST BEI DER FIRMA GEMÜ

Die Technikgruppe des BZN erkundet die Lehrwerkstatt im Hause GEMÜ

An zwei Vormittagen konnten die aktuellen Technikschüler der achten Klassen des Bildungszentrums in das bevorstehende Arbeitsleben bei der Firma GEMÜ “schnuppern”.

Nach der Sicherheitsbelehrung und der Einweisung an Maschinen und in die Arbeitsschritte durften die Schüler auch gleich selbst praktisch loslegen.
Gefertigt wurde eine Parallelschraubzwinge. Diese konnten die Schüler durch teilweise schon bekannte Arbeitsschritte an neuen großen Maschinen selbst umsetzen.
Angeleitet wurden die „Techniker“ von aktuellen Azubis, wodurch sich viele Gespräche ergaben.

Die Schüler bedanken sich noch einmal ganz herzlich für die tolle Organisation und Durchführung des Projektes bei Herrn Wick, dem Ausbilder, und allen beteiligten Azubis.