DAS BZN ZU GAST BEI BTI

Betriebsbesichtigung und Bewerbertraining bei der Firma BTI

Das BZN durfte am Dienstag, den 21.04.2015 zum wiederholten Male mit den aktuellen 9ern der Realschule und 8ern der Werkrealschule die Firma BTI in Ingelfingen besuchen. Dort erfuhren die 90 Schülerinnen und Schüler in verschiedenen Workshops mehr über die Ausbildungsberufe der BTI, das Unternehmen selbst und konnten das Logistikzentrum besichtigen. Diese Workshops wurden von Azubis verschiedener Berufe durchgeführt. Auf diese Weise bekamen die Schülerinnen und Schüler einen interessanten und aufschlussreichen Einblick in die unternehmerischen Abläufe eines Handelsunternehmens und erfuhren Vieles über allgemeine, persönliche und schulische Anforderungen in der Ausbildung.
Die Aktion geht auf den seit zwei Jahren bestehenden Kooperationsvertrag zwischen der Firma BTI und dem Bildungszentrum zurück und wird im jährlichen Turnus durchgeführt.