EINSCHULUNGSFEIER DER FÜNFTKLÄSSLER

Mit den Neuankömmlingen durch den Stärkenwald

Seit Donnerstagmorgen wird das BZN von 80 neuen 5.Klässlern bereichert, die zunächst in der Stadthalle von Schulleiter Jochen Scheufler und den neuen Klassenlehrerinnen in Emp-fang genommen wurden. Anschließend wurden sie schon gleich auf eine wunderbare Reise durch den „Stärkenwald“ von den 6.Klässlern mitgenommen. Ein Stück, welches von den 6.Klässlern eigens im Deutschunterricht geschrieben wurde, soll den Neuankömmlingen ver-deutlichen, wofür das BZN steht – die Suche und die Weiterentwicklung der ganz individuellen Stärken jedes Einzelnen. Bestärkende Worte für das kommende Schuljahr und den Anfang an der neuen größeren Schule bekamen die gespannten Schülerinnen und Schüler auch vom Schulleitungsteam bevor sie dann in ihre Klassen eingeteilt wurden. Dann hieß es auch schon die ersten beiden Schulstunden am Bildungszentrum zu erleben.

Das Team des BZN heißt alle neuen Schülerinnen und Schüler willkommen und freut sich auf ein ereignisreiches Schuljahr