Experimenta Heilbronn

Erleben schafft Wissen: Besuch eines Laborkurses der Experimenta

Die R7b besuchte am Dienstag, den 21.03.2023, zusammen mit ihren Lehrer/innen Frau Wiedmann, Frau Förtsch und Herrn Karle die Experimenta in Heilbronn.

Gestartet sind die Schüler/innen um kurz nach 8:00 Uhr in Öhringen. Mit der Bahn S4 ging es dann direkt nach Heilbronn. In der Experimenta haben die Schüler/innen an einem Laborkurs teilgenommen und viele Experimente zum Thema Elektrizität durchgeführt. Selbst die Welt erforschen und experimentieren: Das ist das Motto der Laborkurse in der Experimenta. Am besten fanden die Schüler/innen das Experiment mit der Influenzmaschine.

Nach der Experimenta konnten die Schüler/innen noch in Heilbronn in der Innenstadt gemeinsam in kleinen Gruppen Mittagessen und Einkaufen gehen.

Gegen 14:00 Uhr sind alle gemeinsam mit der S-Bahn wieder zurück nach Öhringen gefahren.