GLÜCKLICHE GEWINNER

Kurz vor Beginn der Sommerferien hat die R9a noch die Gelegenheit genutzt ihren am Treffpunkt Ausbildung gewonnenen Gutschein einzulösen. Sie entschieden sich für eine gemeinsame Kanufahrt. Da sich leider zu wenig Wasser in Kocher und Jagst befand, musste an die Tauber ausgewichen werden. Vom Start in Bad Mergenheit führte die Kanufahrt über Edelfingen und Königshofen bis nach Lauda. Die Schülerinnen und Schüler der R9a und ihre Lehrer D. Wiedmann und M. Lemminger verbrachten einen wunderschönen Vormittag auf und in der Tauber.

Kanufahrt 9a
Die R9a am Startpunkt der Kanufahrt in Bad Mergentheim

16. Juni 2018

Warum es sich lohnt an Gewinnspielen teilzunehmen

Die R9a hatte in dieser Woche allen Grund zur Freude. Sie haben gemeinsam das Gewinnspiel beim Treffpunkt Ausbildung, welcher am 17. Mai 2018 auf dem Gelände der Firma Continental in Weißbach stattfand, gewonnen. Alle Schülerinnen und Schüler des Bildungszentrums der Klassen W8 und R9 haben am Treffpunkt Ausbildung teilgenommen. Die R9a hatte die meisten korrekten Antworten gegeben. Jetzt können sich die 22 Schülerinnen und Schüler beim Veranstalter von Outdoor Events “Heffner” für eine Aktion ihrer Wahl entscheiden. Zu den Sponsoren des Gutscheins gehören alle Firmen, welche beim Treffpunkt Ausbildung beteiligt waren: Continental/Hornschuch, KRIVAN, PVS, Sparkasse Hohenlohekreis, Reisser und GEMÜ.

Auf dem Bild die R9a und ihr Klassensprecher Elias bei der Gutscheinübergabe mit Herrn Bäuml (Manager Human Resources) von der Firma Continental (Hornschuch) zu sehen.

Übergabe der Spende