Besuch im Carmen-Würth-Forum

Ein Kurztrip an „Die Moldau“

Am Donnerstag, 16.03.2023, wurde im Carmen-Würth-Forum in Gaisbach das Stück „Die Moldau“ von Bedřich Smetana aufgeführt und die Klassen 3 und 4 des BZN durften dabei sein.

Wer hätte gedacht, dass klassische Musik so lustig und abwechslungsreich sein kann?

„Warmtröpfchen“ und „Kalttröpfchen“ begleiten den gestressten Geschäftsmann, Herrn Dr. Hungermann, auf seiner Reise vom Quellenursprung der Moldau bis hin zur Prager Bucht. Eigentlich hat er eine All-inclusive-Kreuzfahrt auf der Moldau gebucht, nun absolviert er diese Reise mit dem Paddelboot.

Die Kinder wurden selbst immer wieder in die Vorführung miteinbezogen und nahmen so aktiv an der „Moldau-Fahrt“ teil.

Im Anschluss an das Konzert erhielt jedes Kind eine CD mit der Moldau und den Moldauliedern. Für den kleinen Hunger gab es ein Laugen-Mäuschen.