Halloweenparty

Endlich wieder Halloweenparty

Diesen Oktober hat wieder unsere Halloween Disco stattgefunden, welche von den Abschlussklässlern organisiert wurde. Mithilfe der Klassenlehrer konnten wir Schüler schon ein paar Tage davor beginnen alles vorzubereiten. Auf dem Plan stand die Dekoration zu basteln, Essen einzukaufen und Playlisten für die Musik zu machen. Dafür hatten wir uns in verschiedene Gruppen eingeteilt. Donnerstagnachmittag bereiteten wir dann alle gemeinsam die Räumlichkeiten vor, die Musikanlage wurde mit dem Hausmeister aufgebaut und in der Küche liefen die ersten Vorbereitungen für das geplante Buffett. Um 17 Uhr konnten wir anfangen die ersten Gäste der Klassen 5-10 einzulassen. Die Stimmung war noch sehr ruhig und auch auf der Tanzfläche befanden sich noch nicht viele Leute. Nach einer Weile kamen immer mehr und auch die Stimmung nahm zu. Nach den ersten Spielen begannen immer mehr zu tanzen und auch das Buffet leerte sich immer mehr. Für Unterhaltung war durch Spiele wie zum Beispiel Limbo oder einen Kostümwettbewerb gesorgt, woran viele der Schülerinnen und Schüler Freude fanden. Vor allem bei der „Reise nach Jerusalem“ machten viele mit. Natürlich gab es für die Gewinner auch Geschenke und Preise. Dem Ende hin versammelten sich immer mehr im Musikraum um zu tanzen und auch die Lehrer haben ordentlich für Stimmung gesorgt. Als dann zum Abschluss ein unter Jugendlichen sehr bekannter Schlagersong kam, gab es niemanden mehr, der still sitzen konnte. Nachdem die Gäste dann um 21 Uhr nach und nach gingen, sammelten sich die Abschlussklässler noch mal alle um aufzuräumen, da am nächsten Tag wieder Schule war.