Herzlich Willkommen am BZN

Unser erster Schultag in der 5. Klasse

Es war soweit! Heute war der erste Tag an der weiterführenden Schule! Wir waren alle sehr aufgeregt und haben uns gefreut. Als wir die Stadthalle betraten und unsere neuen Schulplaner vom Bildungszentrum bekamen, entdeckten wir darin ein Bild von einem Kaktus und fragten uns direkt: „Was das wohl bedeutet?!“ Verschiedene Schüler hatten unterschiedliche Symbole…

Wir setzten uns in die vorderen Reihen und die Sechstklässlerinnen und Sechstklässler überraschten uns mit einem eingeübten Theaterstück. Es hat uns allen echt gut gefallen! Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass sie sich so viel Mühe gegeben haben, um uns einen schönen Start zu bescheren. Am witzigsten war, dass Herr Scheufler als König auf die Bühne kam und auch eine Rolle im Theaterstück spielte. Er hat daraufhin eine lange Begrüßungsrede für uns gehalten.

Am Schluss fand dann auch die Auflösung der Bildchen im Schulplaner statt und wir erfuhren, was es mit den Symbolen auf sich hatte: Alle Kinder mit demselben Symbol waren gemeinsam in einer Klasse eingeteilt. So lernten wir auch unsere neuen Klassenlehrerinnen kennen.

Jede Klasse ist dann gemeinsam in ihr neues Klassenzimmer gegangen. Den ganzen restlichen Vormittag haben wir uns kennengelernt, wichtige Informationen zur ersten Schulwoche erhalten und Spiele gespielt.

Es ist schön, nun Teil des BZNs zu sein! Tschüss!

Die

Klasse Rb5