HOHER BESUCH AM BZN

Landrat Dr. Neth besucht unsere Schule

Im Rahmen seines Besuches der Stadt Niedernhall machte Landrat Dr.Neth einen Abstecher an das Bildungszentrum. Nach der Begrüßung durch den Grundschulchor erhielt er einen kurzen Einblick in den Grundschul-Unterricht während der Projektwoche.
Die Begrüßung durch die Schulband des BZ Niedernhall schloss sich an, von deren Leistung Herr Neth sichtlich angetan war. Anschließend gab es für ihn die Gelegenheit, mit Schülerinnen und Schülern aus verschiedenen Klassen der Werkreal- bzw. Realschule des BZN über aktuelle Themen ins Gespräch zu kommen.
Die SMV am BZN hatte außerdem eine Diskussionsrunde mit Herrn Neth, Schulleiter Scheufler und Bürgermeister Beck vor¬bereitet, in der die Arbeit der SMV und das Starkma-cherSchule-Projekt dargestellt, aber auch über die Aufgaben des Landrats und des Landratsamtes allgemein diskutiert wurde.
Ein gemeinsames Mittagessen in der Mensa mit Schülern beschloss den Vormittag im BZN.
Landrat Dr. Neth zeigte sich sehr beeindruckt von der Arbeit und der Atmosphäre an der Schule und wünschte dem BZN für die Zukunft alles Gute.