Bildungszentrum Niedernhall

Information und Anmeldung neue Fünftklässler

Anmeldung am Bildungszentrum Niedernhall

Der Anmeldezeitraum für die Schulanmeldung geht von Montag, 07.03.2022 bis Donnerstag, 10.03.2022.

Für die Schulanmeldung werden folgende Unterlagen benötigt:

Alle Formulare erhalten Sie ebenfalls im Sekretariat, täglich von 07:30 – 12:30 Uhr.

Die Anmeldung kann aufgrund der Infektionslage auch in diesem Jahr zusätzlich zur persönlichen Anmeldung per E-Mail, per Fax oder postalisch erfolgen.

Die Unterlagen können Sie aber auch gerne bei uns in den Briefkasten einwerfen oder zu folgenden Zeiten persönlich im Sekretariat abgeben:

  • Montag: 08:00 – 16:00 Uhr
  • Dienstag: 08:00 – 16:00 Uhr
  • Mittwoch: 08:00 – 12:30 Uhr
  • Donnerstag: 08:00 – 12:30 Uhr

Wichtig ist, dass uns Blatt 3 und Blatt 4 der Grundschulempfehlung im Original vorliegen. Erst danach wird die Anmeldung wirksam.

Selbstverständlich stehen wir Ihnen für Fragen auch jederzeit gerne telefonisch unter 07940 982980 oder per Mail poststelle@bz-niedernhall.schule.bwl.de zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung

Informationen über das Bildungszentrum Niedernhall

Hier finden sie umfangreiche Informationen (Flyer, Fotos, usw.) zu unserer Schule und einen kurzen Informationsfilm.

Informationsvideos

 

Falls Sie mehr über Technik, Französich, AES oder die AGs am BZN erfahren wollt, klicken sie einfach auf das entsprechende Wort.

Auch das Ministerium für Kultus, Jugend und Sport in BW hat einen Informationsfilm über das Fach Französisch erstellt. Sie finden ihn hier.

Schulflyer

Der Schulflyer  bietet kurz und übersichtlich die wichtigsten Informationen zum BZN.

Videokonferenz oder Telefonat mit der Schulleitung

Gerne bieten wir Ihnen zusätzlich zu unserem digitalen Infoabend auch noch persönliche Gespräche per Telefon oder Videokonferenz an. Sinnvoll wäre es aber, dass Sie vorab an unserem Infoabend teilnehmen.

Sollten Sie Interesse an solch einem Gespräch haben, dann melden Sie sich bitte im Sekretariat telefonisch unter 07940/982981 oder per Mail unter poststelle@bz-niedernhall.schule.bwl.de

 

So sah es an den Informationsnachmittagen der vergangenen Jahren aus:
Schulrundgang

Sollten es die Corona-Bestimmungen zulassen, so haben wir für den Frühsommer, als Ergänzung zu den oben genannten Informationsmöglichkeiten, einen Schulrundgang angedacht, damit unsere neuen Fünftklässler schon einmal erste Einblicke in ihre neue Schule bekommen können.