DER KRÖNENDE ABSCHLUSS

… des Projekts „Kicken und Lesen “ mit den Buchpräsentationen der Schüler. Mit kreativen Plakaten und Beiträgen wurden die Inhalte der Bücher vorgestellt.

Wir gratulieren den diesjährigen Gewinnern: Carolin (R 5b), Luis (R 5b) und Lukas (R5b)

IMG_4272

Eine schweißtreibende Fußballeinheit mit Trainer Günter Rommel von der Fußballschule „Goal“ in Stuttgart

Die Teilnehmer der „Kicken und Lesen AG“ nutzten ihre Chance sich fußballerische Tipps von langjährigen, professionellen Fußballtrainern zu holen. Einen ganzen Dienstagvormittag lang wurden  Passspiel, Kopfball- und Torschussübungen und Fußballtricks „like Robben“ geübt. Bei einem abschließenden Turnier wurden noch  einmal die letzten Kräfte mobilisiert und fair um den Turniersieg gespielt.

Dank der zahlreichen Sponsoren (Sparkasse Hohenlohekreis, Schloss Apotheke, Sila Pizza- und Kebaphaus, Hohenloher Baumschulen, Hagelloch Automobile Künzelsau, Maler Stein, Schwarz GmbH, Ottenbacher Vermögensverwaltung, Zahnarztpraxis Dr. Jan Martynowski, Zahnarztpraxis Hans-Peter Gaufer, Klarluft Lipow-Hertweck GmbH, Walter Mulfinger GmbH, Ottenbacher GmbH, Klaus und Alexander Mäder Steuerberater, Blumen Röger, Eberle Spritzgiesstechnik und Bäckerei Gockner) konnten die Teilnehmer ihren Fußball am Ende des Tages als Erinnerung an diesen Tag mit nach Hause nehmen. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Sponsoren recht herzlich für die Unterstützung des Fußballtages bedanken!

IMG_3850

Neues vom Projekt “Doppelpass: Kicken und Lesen”

Bei bestem Fußballwetter machte sich die „Kicken und Lesen AG“ am Sonntag den 29. April auf nach Aspach, um tatkräftig die SG bei ihrem Heimspiel gegen den SV Meppen zu unterstützen. Hoch motiviert feuerten die Projektteilnehmer die Spieler, allen voran Pascal Sohm, an. Trotz der 1:0 Führung durch Pascal Sohm sollte es nicht für einen Heimsieg reichen. Die SG Sonnenhof Großaspach verlor das umkämpfte Spiel mit 2:3.

Wir bedanken uns bei der SG für die Eintrittskarten und drücken der SG für die letzten Spiele der Saison weiterhin die Daumen!

Zu Gast bei der SG Sonnenhof Großaspach

Bei Temperaturen um den Nullpunkt und  Schneetreiben hat sich die Projektgruppe „Doppelpass – Kicken und Lesen“-am Sonntag den 04.12.2017 auf den Weg nach Aspach gemacht, um tatkräftig die SG bei ihrem Heimspiel gegen die Würzburger Kickers zu unterstützen. Hoch motiviert feuerten die Projektteilnehmer die Spieler, allen voran Pascal Sohm, an. Leider sollte es nicht für einen Heimsieg reichen. Die SG Sonnenhof Großaspach verlor ihr letztes Heimspiel der Hinrunde mit 1:3.

1:0 für Lesechampions –Das Projekt „Doppelpass: Kicken und Lesen“ geht in die dritte Runde

Nach zwei erfolgreichen Durchläufen findet auch in diesem Jahr das Projekt rund um das Thema Lesen & Fußball am BZN statt. Ziel dieses Projektes ist es, die Lust am Lesen zu wecken und damit die Lesekompetenz von Jungen zu fördern aber auch soziale Fähigkeiten zu stärken. Dazu trifft sich die „Trainingsgruppe“, bestehend aus 9 Teilnehmern, immer dienstags in der 7. Stunde zum gemeinsamen Lesen. Natürlich werden auch in diesem Jahr viele motivierende „Trainingseinheiten“ stattfinden. Lasst euch überraschen…

Diana Münch

IMG_3104x