KLASSIK AM NACHMITTAG

Ausflug ins Carmen Würth Forum zu einem klassischen Konzert

Die Klassen 9 und 10 des BZ Niedernhalls und die Klassen der Freien Schule Anne-Sophie in Künzelsau wurden eingeladen, sich am Dienstag, den 08.Oktober 2019 im Carmen Würth Forum in Künzelsau ein Konzert des Philharmonischen Orchesters Salzburg anzuhören.

Mit Bussen wurden die SchülerInnen am Nachmittag gegen 13:15Uhr von den Schulhöfen abgeholt und dorthin geracht. Zuerst durften sich die SchülerInnen an Brezeln, Muffins und Getränken bedienen.

Das Orchester spiele unter der Leitung von Dirigentin Elisabeth Fuchs anschließend “Game Music und sinfonische Dichtung im Vergleich”. Bei dieser klassichen Musikaufführung drehte es sich hauptsächlich um die Musik aus Videospielen. Das Orchester war extra hierfür angereist. Es gab verschiedene Musikstücke wie zum Beispiel die Titelmusik aus “Fluch der Karibik” oder die Musik aus dem Videospiel “Word of Warcraft” und noch einiges mehr. Es wurde auch ein Stück aus der Oper “Tannhäuser” gespielt.

Die Veranstaltung dauerte ungefähr 1,5 Stunden und zum Abschluss bekam jede/r Schüler/in noch ein kleines Lebkuchenherz der Firma Würth. Gegen 15:40Uhr trafen die Busse wieder im Schulhof in Niedernhall ein, sodass die SchülerInnen rechtzeitig ihre Busse nach Hause erreichen konnten.

Chantal Steinemann, R9a