Krankenzimmer 2.0

Schüler*innen der W8b gestalten Krankenzimmer neu

Wärmekissen, Nackenrollen, Stoffhüllen für Kühlakkus, eine „Mädchen-Notfallbox“ sowie eine bunte Fotocollage – all das gibt es nun im Krankenzimmer des BZN zu finden.

Im Rahmen eines Projekts im Fach AES, welches sich um Soziales Engagement dreht, waren sich die Schüler*innen der W8b schnell einig: Das Krankenzimmer der Schule sollte „verschönert“ werden und in Zukunft ein breiteres Angebot aufweisen.

So machten sich die Schüler*innen gemeinsam und voller Tatendrang daran, konkrete Ideen zu sammeln und diese in kleineren Gruppen arbeitsteilig umzusetzen. Das Ergebnis: Neben Wärmekissen und passgenauen Stoffhüllen für die Kühlakkus wurden mehrere Nackenrollen für die Krankenliegen genäht sowie eine ansprechende Fotocollage erstellt, die dem Raum etwas mehr Farbe verleihen soll. Außerdem wurde eine Mädchenbox für „Notfälle“ ins Leben gerufen, die ebenfalls einen Platz im Krankenzimmer bekam und ab sofort genutzt werden kann.

Was das Fazit des Projekts ist?  Die Mission „Krankenzimmer 2.0“ ist definitiv geglückt 😊 und: Soziales Engagement bereichert und zahlt sich aus – und kann sogar echt Spaß machen!