NEUE BETREUERINNEN AM BZN

Mittagsbetreuung für die Klassenstufen 5 + 6 ab dem Schuljahr 2015/2016

Am vergangenen Montag hat die Mittagsbetreuung für die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 + 6 am Bildungszentrum den Betrieb aufgenommen. Diese verantwortliche Aufgabe wird im kommenden Schuljahr von Frau Tanja Wolfarth, Frau Susanne Bergner und Frau Andrea Nuissl wahrgenommen.
Das vielseitige Angebot findet primär im 1. Projektraum der neuen Mensa statt. Dabei dürfen sich die Kinder, die sich für den Ganztagsbetrieb angemeldet haben, schon heute auf tolle Bewegungs- und Gesellschaftspiele, Bastelarbeiten, Büchereibesuche, unterschiedliche Aktivitäten in der Sporthalle etc. freuen. Mit diesem neuen Angebot gewährleistet die Stadt Niedernhall eine durchgängige und lückenlose Ganztagsbetreuung des Niedernhaller Nachwuchses vom 1.-3. Lebensjahr (Krippe), 3.-6. Lebensjahr (Kindergarten), 1.-4. Klasse (Grundschulbetreuung) und nunmehr 5.-6. Klasse mit der neuen Mittagsbetreuung.
Auf dieses familienfreundliche Gesamtpaket kann die Stad Niedernhall fürwahr stolz sein und braucht den Vergleich mit anderen Kommunen nicht scheuen.