NEUE ERSTKLÄSSLER

Anmeldung der neuen Erstklässler

Liebe Eltern und Erziehugsberechtigten der neuen Erstklässler,

die Lageentwicklung bezüglich des Coronavirus ist sehr dynamisch. Die Anstrengungen der Gesundheitsbehörden zielen weiterhin darauf ab, einzelne Infektionen in Deutschland so früh wie möglich zu erkennen und eine weitere Ausbreitung des Virus so weit wie möglich zu verzögern. Trotz aller turbulenten Rahmenbedingungen freuen wir uns darauf, die neuen Erstklässler nach den Sommerferien am BZN begrüßen zu können. Dies setzt jedoch auch eine Anmeldung Ihrer Kinder voraus, die eigentlich für kommenden Mittwoch vorgesehen war.

Da jedoch die momentane Corona-Situation eine Schulanmeldung, wie gewohnt und geplant, nicht zulässt, haben wir uns dazu entschlossen wie folgt zu verfahren:

Die Vor-Ort-Schulanmeldung für die neuen Erstklässler am Mittwoch, 18.03.2020 entfällt.

Bitte werfen Sie stattdessen folgende Unterlagen bis spätestens Mittwoch, 18.03.2020 in den Briefkasten der Schule (Haus 1, Verwaltungsgebäude Brückenwiesenweg 8,
74676 Niedernhall) ein:

• Geburtsurkunde / Familienstammbuch (Kopie)
  • Erklärung Teilnahme am Religionsunterricht
  • Ausgefüllter Anmeldebogen BZN
  • Fahrschüler benötigen den ausgefüllten NVH-Erfassungsbogen mit eingeklebtem Passbild
  • Nachweis Masernimpfschutz bzw. -immunität (Masernschutzgesetz) – Impfbuch (Kopie)
  • Antrag Mensausweis (freiwillig)

Die Anmeldeformulare finden Sie ebenfalls auf unsere Homepage als Download. Für Fragen stehen wir Ihnen am Montag und Mittwoch von 08:00 – 12:00 Uhr telefonisch unter 07940 982980 oder per Mail: poststelle@bz-niedernhall.schule.bwl.de zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus dem BZN

Jochen Scheufler, Schulleiter