RÖMERPROJEKT DER KLASSE R6A

Die Klasse R6a führte im Rahmen des Geschichtsunterrichts bei Frau Hendel ein Projekt über das Leben der Römer durch.
Alle Schüler hatten sich zu Beginn der Projektarbeit in Kleingruppen zusammengefunden und ein Thema ausgesucht, welches sie interessierte. Angebotene Themen waren „Gladiatoren“, „Römische Bauwerke“, „Die römische Schule“, „Münzen“ und „Römisches Essen“.
Die Schülerinnen und Schüler erarbeiteten dann über mehrere Wochen eifrig ihre Themen und recherchierten dazu im Internet und in Büchern. Eine Gruppe erstellte eine Projektzeitung, die die Arbeit der anderen Gruppen dokumentierte.
Zwar war der Aufwand laut Aussagen der Schüler recht groß, doch hat das Projekt den Schülern insgesamt viel Freude gemacht. So konnte die Klasse am Ende ihre Ergebnisse stolz den anderen 5.Klässlern sowie ihren Eltern, Lehrern und Freunden präsentieren.
Die Klasse möchte sich bei allen recht herzlich bedanken, die an dem Präsentationstag anwesend waren, sie beim Projekt unterstützten oder Tee und Kuchen mitgebracht haben.
Wer sich die Ergebnisse des Projektes anschauen möchte, findet diese im Glaskasten vor dem Sekretariat im Bau 1 ausgestellt.