Schulgottesdienst

Am Freitag in der ersten Schulwoche war es nach langer, coronabedingter Pause endlich wieder soweit: unsere ganze Schulgemeinschaft konnte in der 1. Stunde zusammen einen Schuljahres-Anfangsgottesdienst in der katholischen Kirche Niedernhall feiern. Pfarrer Morgen von der katholischen Kirchengemeinde und die neue Pfarrerin, Frau Vogel-Hartmann von der evangelischen Kirchengemeinde Niedernhall, führten durch den abwechslungsreichen Gottesdienst, der von verschiedenen Reli-Gruppen aus der Sekundarstufe und der Lehrerband mit Herrn Bauer, Herrn Kranich und Frau Scharr, der neuen Musiklehrerin mitgestaltet wurde. Thematisch ging es dabei ums Brückenbauen. In echt (wie die Reli-Gruppe von Hr. Zeller das aus Holz tat), ganz besonders aber auch im übertragenen Sinn: zwischen den Menschen. „Ihr alle habt heute morgen schon digitale Brücken zu euren Freunden gebaut, wenn ihr sie über What‘s App oder Insta angeschrieben habt“, erklärte Frau Vogel-Hartmann. Manchmal kann es also ganz einfach sein, Brücken zu anderen Menschen zu bauen und das ist schön, denn niemand ist gern eine Insel!

Hören sie selbst: