Bildungszentrum Niedernhall

Sei mutig und stark

Schuljahresanfangsgottesdienst

“Sei mutig und stark” – das wäre ein schönes Motto für einen Gottesdienst zum Schuljahresanfang mit allen gemeinsam in der Kirche gewesen. Doch leider hat uns Corona wieder einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Wir Religionslehrer*innen wollten die Schüler*innen aber trotzdem für das neue Schuljahr ganz herzlich begrüßen und ihnen etwas mit auf den Weg geben, das zum geplanten Motto passt. Deshalb haben alle Schüler*innen von den Lehrer*innen einen “Starkmacher-Lolli” erhalten. 

Neben dem Text: “Sei mutig und entschlossen” ist ein QR- Code aufgedruckt. Wer den QR- Code abscannt, erhält einen persönlichen Segensspruch, der ein wenig Nahrung für die Seele ist. Hier geht es auch ohne QR Code zum persönlichen Segen.

Wir wünschen allen Schüler*innen in diesem Schuljahr viel Mut, Stärke, Zuversicht und nicht zuletzt auch noch viel Erfolg.

Die Religionslehr*innen