SMV – Schülermitverantwortung

SMV Tag

Auch in diesem Schuljahr trafen sich alle KlassensprecherInnen zum Schuljahresanfang zur Planung der SMV-Aktionen. Neu war jedoch der Ort: das evangelische Gemeindehaus hier in Niedernhall. In Kleingruppen sammelten die SchülerInnen Ideen und Vorschläge. Hieraus entwickelten sich folgende Arbeitsgruppen für das Schuljahr 2022-23:

1. Umweltgruppe (Flurputz, Mülltrennung) Verantwortliche: Selina Conrad
  2. Kulturgruppe (Open Stage, Disco, Mottotage) Verantwortlicher: Timm Lell
  3. Essensgruppe (Automaten, Mensa, Pausenverkäufe, Weihnachtsmarkt) Verantwortlicher: Ionut Curtuius, Luan Selimi,
  4. Sportgruppe (Wintersporttag, Turniertag, Sommertag) Verantwortliche: Mira Kleber, Emma Hildenbrandt

Gerne können auch andere SchülerInnen sich an diesen Arbeitsgruppen engagieren! Meldet euch doch einfach per Email an den VerantwortlichInnen oder bei den SMV Lehrern. Dies sind ein weiteres Jahr Alexander Kranich und Jonas Lemminger.

Zudem wurden aus der SMV heraus die Schülersprecher. Für das laufende Schuljahr vertreten Mika Blumenstock (R10a)  und Timm Lell (R10b; Stellvertreter) die SchülerInnen des BZN. Zudem wurden in die Schulkonferenz Mira Kleber (R9b) sowie Cathleen Ultschenko (W8a) gewählt.

Die SMV freut sich auf ein tolles Schuljahr 2022/23.

Schülersprecher 2022-2023