SPENDE DES KIWANI-CLUBS KÜNZELSAU AN DAS BZN

Das Bildungszentrum Niedernhall und die Grundschule Weißbach hatten dieser Tage Grund zur Freude. Der Kiwanis-Club Künzelsau überreichte den Gewinn aus dem Benefizkonzert, das im Oktober im neuen Bürgerzentrum „Langenbachtal“ stattfand. Bei diesem Konzert begeisterte der Gospelchor „Belcanto“ der Kirchengemeinde Crispenhofen-Weißbach die Gäste.

Dr. Jens Ehrmann, Reinhard Frischknecht vom Vorstand des Kiwanis-Club-Künzelsau und Manfred Bub, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank überreichten Rektor Jochen Scheufler und Konrektorin Carina Klipstein vom Bildungszentrum Niedernhall einen Scheck in Höhe von 5000 Euro für ihre „Starkmacherschule“.

Das Geld wird zur Anschaffung von Trainingstools zur Stärkung des Sozialen Lernens und der Teambildung sowie zum Kauf von Materialien und Medien zur Förderung der Sprachkompetenz verwendet.

Auf dem Foto sind zu sehen (von links): Carina Klipstein, Reinhard Frischknecht, Manfred Bub, Dr. Jens Ehrmann, Jochen Scheufler, Schülersprecher Emely Pfohe und Marco Tolj