VORLESEWETTBEWERB

5 Freunde treffen auf Lotta Leben: es wird wieder vorgelesen…

Beim diesjährigen Vorlesewettbewerb der 6. Klassen wurde es spannend. Die drei Klassensieger Micha Balzer (R6a), Eva Andric (R6b) und Emma Hildebrandt (W6) brachten Textabschnitte aus ihren Lieblingsbüchern mit und lasen diese spannungsvoll vor. Dabei hörte das Publikum, bestehend aus den restlichen Mitschülern, gebannt zu.
Alle drei Kandidaten machten ihren Job super, sodass erst der fremde Text, der auch mit passender Betonung vorgelesen werden musste, den Ausschlag gab.
Die Jury, bestehend aus den Deutschlehrerinnen der drei Klassen, kürte schussendlich Micha Balzer, mit seinem Buch “5 Freunde” von Enid Blython, als den Sieger des BZN!

Zuschauer, Fanclub und Jury des Vorleswettbewerbs

Die drei Kandidaten des Vorlesewettbewerbs mit ihren Büchern, Plakaten und beim Vorlesen

Der Sieger des Vorlesewettbewerbs

Wir wünschen Micha viel Erfolg beim Kreisentscheid!!