WAS LANGE WÄHRT, …

… WIRD ENDLICH GUT!
Landrat Neth und Bürgermeister Beck stiften zwei Bänke für den Pausenhof des BZN

Anlässlich eines Besuchs des Bildungszentrums von Landrat Dr. Neth im November 2014 äußerten Schüler der SMV den Wunsch nach einer Sitzgelegenheit auf dem Schulhof des BZN. Er sagte damals zu, dem BZN persönlich eine Bank zu spenden. Niedernhalls Bürgermeister Achim Beck fand die Idee nachahmenswert und versprach eine weitere Bank. Bis zur Realisierung des Projektes dauerte es zwar eine Weile, aber am letzten Montag konnten nun die fertig montierten Bänke im Beisein der beiden Spender, Vertretern der SMV sowie Rektor Jochen Scheufler der Schule übergeben werden. Dieser bedankte sich für die großzügige Spenden und äußerte augenzwinkernd die Hoffnung, dass noch weitere Sitzgelegenheiten dazukommen werden.

Auf dem Bild oben sind zu sehen:
Rektor Jochen Scheufler, Bürgermeister Achim Beck, SMV-Lehrerin Diana Münch, Landrat Dr. Matthias Neth, SMV-Lehrer Norbert Schanz  (hintere Reihe von links nach rechts)
Schülersprecher Marco Tolj, Schülersprecherin Emely Pfohe (vordere Reihe)