Weihnachten im Schuhkarton

129 gepackte Weihnachtspäckchen

Spätestens am Martinstag rückt das der Kern christlich praktizierter Nächstenliebe, das Teilen immer wieder in unseren Alltag. Dieses Teilen leben wir am BZN aktiv, indem wir auch an die denken, denen es wirtschaftlich nicht so gut geht, wie uns: In 5-er Gruppen packten Schülerinnen und Schülern aus den Klassen 1-10 in den letzten Wochen jeweils einen weihnachtlichen Geschenkkarton. Darin waren Kuscheltiere, Schulsachen, Kleidung und so weiter.

Nun dürfen sich bedürftige Kinder in Osteuropa über ein liebevoll gepacktes, persönliches Weihnachtspäckchen freuen und merken: ich werde nicht übersehen! Jemand denkt an mich!

Es war uns eine Freude, mitzumachen! 129 Päckchen – und damit fast doppelt so viele, wie im letzten Jahr, sind bei unserer Aktion zusammengekommen. Wir sind sehr stolz auf euch, liebe Schülerinnen und Schüler. Herzlichen Dank für euer Engagement! Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei der Raiffeisenbank Hohenloher Land, die uns kistenweise Wachsmalkreiden, Notizbücher, Holzspielzeug und Stofftiere zum Packen unserer Päckchen überlassen hat.

Wer sich näher dafür interessiert, wo die Geschenke verteilt werden, kann sich gerne hier: https://blog.die-samariter.org/ziellaender21 informieren.

Im Namen der Schulgemeinschaft:

Margit Galander-Maier, Nadine Preiser-Gebert und Kathrina Walter