Achter im Schullandheim

Allgäu Schullandheim

Die 8chten Klassen der Realschule verbrachten eine schöne Woche im Allgäu. Vom 24.April bis 28.April 2023 waren sie mit ihren Lehrern Herr Zeller, Herr Günther und Frau Förtsch im Allgäu im Schullandheim auf dem Stoffelberg. Auf dem Programm standen neben einer Wanderung im Tiefschnee z.B. auch das Klettern, Abseilen und die Bergbachüberquerung mit der Österreichischen Bergschule sowie der Besuch eines Bergbauernmuseums und die Besichtigung der Skisprungschanze in Oberstdorf.

Abends konnten die Schülerinnen und Schüler beim Tischtennisturnier ihr Können zeigen oder bei Mottoabenden ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Am Lagerfeuer vor dem Haus wurden Würstchen gegrillt und gemeinsam gesungen.