Das starke WIR am BZN

Kleines Zeichen der Anerkennung in Pandemiezeiten für Schülerinnen und Schüler des Bildungszentrums Niedernhall

Corona verlangt Vieles von uns. Das bisher “normale” Leben gibt es nicht mehr. Und trotzdem müssen viele Dinge weitergehen, z.B. die Schule. Das ist für alle am Schulleben Beteiligte eine sehr große Herausforderung. Besonders für Schülerinnen und Schüler und deren Familien. Durch Anregungen aus der Elternschaft hat sich das Team der Schulsozialarbeit, Yanti Grüner und Jutta Meinikheim, Gedanken gemacht, wie ein kleines Zeichen der Anerkennung für die Schülerinnen und Schüler für die Bewältigung der Krise aussehen könnte.

Das Ergebnis: Mit einem starken WIR schaffen wir es! Damit es nicht nur leere Worte sind, erhalten alle am BZN einen WIR -Schlüsselanhänger!

BZN- Das sind WIR!

Das WIR ist scheu geworden und hat sich versteckt.

Lange muss es nun schon auf die alltäglichen, normalen Kontakte in der Schule, im Verein und in der Familie warten.

WIR alle vermissen das WIR sehr.

Ohne das WIR bleibt vieles grau und ohne Freude.

Wo steckt das WIR?

Als Zeichen des Zusammenhaltes und des STARKEN WIR am BZN wollen wir euch eine kleine Anerkennung  und gleichzeitig eine Erinnerung an das WIR zukommen lassen.

Die momentane Situation kostet jede/-n Einzelne/-n Kraft und Durchhaltevermögen, aber durch das WIR können bald wieder buntere Zeiten entstehen!

Das WIR macht uns STÄRKER!