Heeeelauuuuu!

Faschingsparty auf dem Schulhof

Heute steppte der Bär im wahrsten Sinne des Wortes auf unserem Pausenhof: Neben einem Eisbär und einem Teddybär gab es tatsächlich viele verkleidete Bären und andere tierische und kreative Verkleidungen zu bestaunen. Mit SMV-Lehrer und DJ Herr Kranich wurden das Fliegerlied, der Hub-hub-hub-schrauber-schrauber-schrauber und natürlich die Polonaise auf dem Schulhof mitgetanzt und mitgesungen und alle machten mit. Von den Erstklässlern der Grundschule bis zu unseren Großen der Werkrealschule und der Realschule feierten alle zusammen fröhlich in der großen Pause und weil die Stimmung so gut war, ging die Party noch in die darauf folgende Schulstunde hinein. Manchmal gibt es eben Wichtigeres, als Unterricht! Den Lehrern hat es auch großen Spaß gemacht!

Faschingsdisco am Abend

Abends wurde in der SMV-Faschingsdisco direkt weiter gefeiert. Hier gab es lustige Faschingshits, eine Kostümprämierung, einen Limbo-Wettbewerb und zu später Stunde noch zwei spontane Tanz-Vorführungen unserer ehemaligen Schüler, die auch gekommen waren und Frau Rudak zeigten, dass sie die mit ihr eingeübten Tänze von ihrer Abschlussgala immer noch drauf haben. Die Darbietungen wurden mit stürmischem Beifall belohnt und später, als sich Ehemalige und aktuelle Schüler und Lehrer zum Abschlusssong im Kreis aufstellten, an den Händen hielten und schunkelten, war greifbar und spürbar: wir sind eine große und starke Schulgemeinschaft in der alle ihren Platz haben und dazugehören.