Verpackt und zugeklebt

Weihnachtspäckchen

In den vergangenen Wochen haben die Schülerinnen und Schüler von der 1. bis zur 10. Klasse eifrig Spielzeuge, Textilien, Schul- und Hygienematerial, sowie Süßigkeiten gekauft und zusammengepackt, um damit tatkräftig Kindern eine Freude zu bereiten, für die diese Sachen nicht so selbstverständlich unterm Weihnachtsbaum liegen, wie bei uns.

Sie konnten so in der Adventszeit die Bedeutung von Teilen, Schenken und Beschenkt werden ganz praktisch erfahren und auch selbst erleben, dass es schön ist, zu teilen und anderen zu helfen.

In diesem Jahr unterstützte das BZN sowohl die Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“, sowie diesmal neu der „Weihnachtspäckchenkonvoi“, da sie beide das Ziel haben, diese Weihnachtspäckchen in den ärmsten Regionen Osteuropas an Kinder zu verteilen.

Wir sind sehr stolz auf unsere Schülerinnen und Schüler, die mit großem Engagement und viel Liebe über 70 Päckchen gepackt haben, die nun Kinderaugen zum Leuchten zu bringen. An dieser Stelle ein großes Lob für euren Einsatz und Dankeschön für Eure Hilfe!

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle auch bei der Volksbank Hohenlohe, die uns kistenweise übrig gebliebene Weltspartaggeschenke wie Stofftiere, Vesperdosen, Trinkflaschen und Holzstifte zum Packen unserer Päckchen überlassen hat.

Wer sich näher dafür interessiert, wo die Geschenke verteilt werden, kann sich gerne hier oder hier informieren.