Wandern, Fußball, Puffball, Klettern …

… und vieles mehr an einem Tag

Die R7a holt ihren Aktivausflug von Klasse 6 nach

Letzten Donnerstag holten wir bei bestem Herbstwetter unseren Jahresausflug aus der Klasse 6 nach, der leider ausfallen musste.

Wir wanderten zuerst durch die schönen Niedernhaller Weinberge über den Sattel hoch auf den Bobachshof. Nach einer kleinen Verschnauf- und Vesperpause mit bestem Ausblick auf ganz Niedernhall kamen wir pünktlich nach einer strammen Wanderung von 70 Minuten auf dem Gelände der Familie Heffner auf dem Bobachshof an.

Dort konnten wir uns frei bewegen und in Kleingruppen coole Spiele und Aktivitäten ausprobieren.
Wir hatten ein Kleinfußballfeld zum Kicken, spielten Eisstockschießen, kickerten und chillten auf verschiedensten Sitzmöglichkeiten.

Während des Vormittags durften wir parallel auch an die unterschiedlich schweren Kletterwände, um unser Können zu zeigen und uns zu messen. Nach einer kurzen Einweisung konnten immer bis zu vier von uns gleichzeitig mit professioneller Absicherung durch das Heffner- Team die Wände hochklettern und im besten Falle die Gipfelglocke läuten.

Nach der Mittagspause, die uns unsere Eltern mit dem Pizzaboten versüßt haben, folgte dann das Highlight des Tages.

Das Puffball- Turnier

Wir wurden in 4 Teams eingeteilt und durften dann gegeneinander antreten. Ziel war es, in den mit Luft befüllten Bällen den Fußball ins andere Tor zu bringen und im Team das Spiel zu gewinnen. Zu Beginn machte das Umschubsen aber so viel Spaß, dass niemand mehr ans Toreschießen dachte und das erste Spiel 0 zu 0 ausging und eine Verlängerung folgte. Danach fielen dann auch die ersten Tore und wir hatten ein Siegerteam, das alle drei Spiele gewonnen hat. Da es eine ganz andere Erfahrung war, als normales Fußballspielen, hatten wir alle riesigen Spaß dabei.

Wir haben euch noch einige Bilder und Eindrücke mitgebracht.

Die Klasse R7a