Weihnachten im Schuhkarton

Über 100 gepackte Schuhkartons am BZN

Auch dieses Jahr sammeln die Schüler von der ersten bis zur zehnten Klasse wieder für Weihnachten im Schuhkarton. So waren von der Grundschule über die Werkrealschule bis zur Realschule alle Schularten bei dieser Aktion gemeinsam dabei. Alle Klassen zusammen knackten in diesem Jahr die 100-er Grenze mit sagenhaften gepackten Schuhkartons! Die Kartons wurden mit Süßigkeiten, Kleidung, Hygieneartikeln und Schulmaterial beladen, die nun Kinder in armen Regionen Osteuropas als Weihnachtsüberraschung geschenkt bekommen. So können Sie an unserm Überfluss teilhaben und wir freuen uns darüber, anderen Kindern eine Freude zu machen. Ein herzliches Dankeschön gilt der Raiffeisenbank Ingelfingen und der Sparkasse, die uns übrig gebliebene Weltspartags-Kuscheltiere, Stifte und Puzzle überließen.

Mia, Sina, Angelina, Mara und Nina (9. Klasse)