Berufsorientierung bei der Firma Sprügel

Wir, die R8b, waren am Donnerstag, den 07.12.2023, mit 20 Schülerinnen und Schüler und zwei Lehrern zu Gast bei der Firma Gerhard Sprügel GmbH. Mit dem Linienbus sind wir von der Schule aus nach Stachenhausen gefahren.

Nach dem Ankommen wurden wir sehr nett begrüßt und in einen Raum gebracht, indem es reichlich Essen und Trinken gab. Wir durften uns dort bedienen und bekamen die ersten Informationen von Frau Neigert zur Firma Sprügel.

Nach der Begrüßung haben wir eine Firmenrundführung von Jens Sprügel bekommen. Er hat uns alles gezeigt und erklärt und hat viele unserer Fragen beantwortet.

Nach der Rundführung haben wir über die Ausbildung, das Vorstellungsgespräch, ein Praktikum und Bewerbungen im Allgemeinen besprochen und drei Schülerinnen und Schüler durften auch mit Herrn Veil ein Vorstellungsgespräch proben.

Gegen 11 Uhr sind wir mit dem Bus wieder zurück nach Niedernhall gefahren.