Bildungszentrum Niedernhall

Vorlesewettbewerb

Unser Wettbewerb im Schuljahr 2023/24

Am 7. Dezember fand der Schulentscheid des Vorlesewettbewerbs unserer 6. Klassen statt: Angetreten sind Simon Nazet und Ben Burgemeister. Eigentlich war auch noch Leon Nies Klassensieger und hätte somit teilgenommen, jedoch war Leon aufgrund eines Arzttermins leider verhindert. Schade!

Es ging los: Zuerst lasen Simon und Ben einen geübten Text aus einem selbstgewählten Buch vor. Daraufhin mussten beide aber auch noch einen Ausschnitt aus einem fremden Buch vorlesen, welches unsere Deutschlehrerinnen Frau Förtsch, Frau Wolpert und Frau Schäufele ausgesucht hatten. Beide schlugen sich richtig gut, es machte großen Spaß ihnen zuzuhören. Das Urteil der Jury: Gewonnen hat letztlich Simon Nazet! Er ist somit der diesjährige Schulsieger vom BZN. Gratulation! Für ihn geht es jetzt in die nächste Runde, die Anfang des nächsten Jahres angesetzt ist: den Kreisentscheid in Öhringen! Du wirst das rocken, Simon! 🙂

Youssef Hessi (R6a)